Ettlinger-Schulturnier – ein voller Erfolg!
Vier erste Klassen, über 60 Kinder und ein exzellenter Abschluss charakterisieren das fünf-wöchige Tischtennis-Projekt in Kooperation zwischen dem TTV Ettlingen und der Thiebauth-, Pestalozzi-, Schiller- und Hans-Thoma-Schule. Unser Bundesfreiwilliger und ausgebildeter C-Trainer Roman Karcher arbeitete eng mit den Schulen zusammen und brachte je einer ersten Klasse den Sport näher.
Seinen Höhepunkt fand das Projekt am vergangenen Samstag beim Ettlinger-Schulturnier. Die Erstklässler/-innen waren eingeladen, gegeneinander anzutreten und einen schönen Vormittag beim TTV Ettlingen zu verbringen.
Pünktlich zum Turnierstart konnte der Wettkampf zwischen den zwölf Spielerinnen und Spielern beginnen, welche durch über 20 mitgereiste Fans unterstützt wurden:
Nach rund zwei Stunden intensivem Tischtennis – und einigen Esspausen – standen die Platzierungen fest und die langersehnte Siegerehrung konnte beginnen. Mit dem Spaß am Tischtennis und drei großen Pokalen im Blickfeld, spielten alle Teilnehmer:innen hervorragend auf und nur Kleinigkeiten entschieden die ersten drei Plätze. Rafael Matschurek schloss das Turnier auf dem dritten Platz ab, nur dicht hinter Oliver Pysch, der durch ein besseres Satzverhältnis den zweiten Platz belegte. Zum Sieger wurde Falko O’Donnell, von der Schillerschule, gekrönt.
Neben dem Wettkampfsport sorgten vor allem der hochmoderne Tischtennis-Roboter und das spektakuläre Showmatch der Youngstars Jonathan Gaiser und Hannes Neukirchner für Begeisterung.
Das Event war auch von einem großen Helferaufwand geprägt, ohne den die Aktion nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank an alle! Außerdem geht ein großes Dankeschön an unseren Oberbürgermeister Herrn Arnold, der die Schirmherrschaft für das Turnier übernommen hat.