Eine leichte Erhöhung der Teilnehmerzahl um knapp 7% zum Vorjahr, eine letztendlich große Schar von Helferinnen und Helfern und die Zufriedenheit über einen fast reibungslosen Turnierablauf stellte die Verantwortlichen zufrieden.
Ein kleiner Wermutstropfen blieb die geringere Resonanz im Kantinenbereich. Trotz eines von Ottmar Hiller bestens zusammengestellten umfangreichen Speisenangebotes, zu dem auch ganz viele Kuchenbäcker*Innen ihren Beitrag geleistet hatten, blieben die TTV-ler auf zahlreichen Speisen und Getränken sitzen. TTV-Vorstand Christian Gerwig sah zahlreiche Teilnehmer mit Sixpacks und Getränkekisten in die und aus der Halle laufen. Dies gab es schon immer, aber nicht in dem Maße. Zudem sah man weniger Zuschauer aus der Bevölkerung in der Albgauhalle.
Die Hoffnung bleibt, dass dies in rund vier Wochen, wenn am 10./11.02. die 96 besten Jugendlichen Deutschlands beim DTTB TOP 24 in der Albgauhalle aufschlagen werden, wieder anders sein wird.
Ein großer Dank geht an die rund 50 Helfer*Innen, sowie die Spender der zahlreichen Torten und Kuchen. Unmittelbar nach dem letzten Ballwechsel um 22 Uhr 39 starteten die Abbauarbeiten. Ein Dutzend von Helfern war dann bis tief in die Nacht damit beschäftigt die 20 Tische, über 100 Umrandungen, zahlreiche Küchenutensilien, Netze, Zähltische und vieles mehr wieder zurück in die Eichendorff-Turnhalle zu transportieren – ein wahrer Kraftakt!
Christian Gerwig, seit fast vierundzwanzig Jahren TTV-Vorsitzender, war sichtlich stolz auf die Truppe. Es gab Neuerungen und Vorgaben seitens des Verbandes, die zu erfüllen waren und teilweise wurden die Aufgaben intern neu verteilt. Auch im sportlichen Bereich gab es erfreuliche Resultate, zahlreiche TTV-Akteure errangen Spitzenplatzierungen. Die Meldungen lagen mit rund 255 Teilnehmern und 644 Nennungen knapp über Vorjahr.
Ein Dank geht nicht nur an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, sondern auch an das Kultur – und Sportamt der Stadt Ettlingen und an Hausmeister Sepp Lauinger, der nun schon das 34. Albgau-Tischtennisturnier des TTV begleitete.
Die sportlichen Erfolge der TTV-Spielerinnen und Spieler:
Jungen A-Doppel
1. Platz: Timo Fischer/Saijan Balachandran
Damen-Doppel:
1. Platz: Elisa Nguyen/Anna Gaiser
2. Platz: Kiara Maurer/Regina Hain
Damen-Einzel
2. Platz: Elisa Nguyen
3. Platz: Kiara Maurer
Herren B-Einzel
3. Platz: Lenny Lorenz
Herren C-Einzel
3. Platz: Benjamin Bauermeister
Herren C-Doppel
3. Platz: Benjamin Bauermeister/Koray Seker
Mädchen B-Doppel
3. Platz: Fiona Li/My Hoang (Erdmannhausen)
Jungen C-Doppel
3. Platz: Lars Lorch/Matti Kohler
Glückwunsch an alle erfolgreichen Akteure!