Am Sonntag machten unsere Jüngsten, Lars, Fiona und Florenz, den Anfang und traten, in ihrem ersten Ranglisten-Jahr, gegen die badische Spitze an. Fiona schlug sich gut und unterlag nur den drei vor ihr gesetzten Spielerinnen, darunter auch Melina Du, gegen die sie in der dritten Runde, im Freundschafts-Duell, ran musste. Mit einer positiven vier zu drei Bilanz bestätigte sie als Vierte ihre Setzung und verpasst die Qualifikation zur BaWü nur knapp.


Lars kämpfte in seiner starken Gruppe um jeden Punkt und verlor trotz einiger knapper Sätze nicht die Hoffnung. Die beim Turnier gesammelte Erfahrung kann er mit ins Training nehmen und im nächsten Jahr bei der Rangliste voll durchstarten.


Florenz, der bei den U12ern auf ein hartes Feld traf, stellte sein Durchhaltevermögen unter Beweis und rang in jedem Spiel um den Sieg. Trotz mancher frustrierenden Momente blieb er am Ball und kann somit mit seiner Leistung am Wochenende zufrieden sein.


Timo leitete am Sonntag-Mittag, in der Königsklasse U19, den Turnier-Abschluss ein. Mit Gegnern wie Joshua Schmitt und Felix Ernst, die später zweiter und fünfter wurden, stieß Timo bereits in der Gruppe auf großen Widerstand. Somit musste er sich dieses Jahr zwar in der Gruppenphase geschlagen geben, kann allerdings mit Vorfreude auf die nächsten Jahre in der Klasse blicken.


Vielen Dank an den TTV Weinheim-West für das Ausrichten der Verbandsrangliste und die Gastfreundschaft. Wir können stolz darauf sein im Mai bei der BaWü mit Nino und Bao Nguyen, die freigestellt war, vertreten zu sein.