ttv logo

Christian Gerwig bleibt 1. Vorsitzender

Am 10.06.2010 fand im Restaurant Baggerloch des ESV-Clubhauses die diesjährige Mitglieder – Hauptversammlung statt. Gekoppelt daran war die Spielerversammlung für die Saison 2010/2011. Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder standen vor allem die Neuwahlen der Vorstandschaft im Mittelpunkt.


Christian Gerwig blickte auf ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Aktivitäten zurück. Nach dem Marktfest, bei dem erstmals ein VOGELBRÄU-Bierwagen zur Verfügung stand und der TTV seinen Stand schmuckvoll mit ehemaligen Trikots dekoriert hatte, begann zugleich das zweite Jahr mit einem „FSJler“. Dane Leube erwies (und erweist) sich hier als Volltreffer. Sechs Kooperationen „Schule-Verein“ hatte der TTV durchgeführt, die Mitgliederzahl im Jugendbereich wurde auf über 80 Schüler und Jugendliche gesteigert. Unter der Mithilfe der Trainer Dominik Schnittger, Markus Mader, Jens Glowacky und Stephan Fischer, sowie phasenweise auch unter Mithilfe von B-Trainerschein-Inhaber und Jugendwart Sandor Spieß wurden acht Jugendmannschaften ins Rennen geschickt. Der Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften wurde vom TTV in Ettlingenweier durchgeführt und zahlreiche Trainingscamps. Die sportliche Bilanz sah bei den Jugendlichen vor allem im Einzelbereich sehr gut aus, so hatte der TTV doch bei der Baden-Württembergischen Rangliste gleich vier Spieler unter den Besten. Die Schüler erreichten einen sehr guten dritten Platz bei den Badischen Meisterschaften. Im Herrenbereich schafften alle Mannschaften den Klassenerhalt, die 5. Mannschaft schaffte als Zweitplatzierter gar den Aufstieg. Zudem wurde die vierte Mannschaft Kreispokalsieger.

Das 40. Albgauturnier war auch Dank der Mithilfe zahlreicher Eltern personell gut besetzt. Der TV-Bericht über das Turnier als auch der verbesserte optische Rahmen wurde sehr gelobt. Mehrere Banner mit dem „Erlebnnis Sport“ – Logo der Stadt Ettlingen hingen in der Albgauhalle und jeder Helfer trug das Logo auf seinem T-Shirt.

Mit dem Ausstatter JOOLA wurde ein Ausrüstungsvertrag abgeschlossen, der dem TTV weitere Vorteile bescheren wird.

Ganz „nebenbei“ gab es für die Jugend Dank der Sponsoren Termitel, Autohaus Göring und Kino Kulisse neue Trikots, die Filmvorführung Berlin 36 wurde mit einer großen Gruppe im Kino Kulisse besucht, die Saisonabschlußfeier, die Maiwanderung und nicht zuletzt die Teilnahme am Altstadtlauf rundeten das Bild der Aktivitäten ab.

Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder konnte Manfred Speck die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durchführen. Bei den Neuwahlen gab es kaum Veränderungen. Neuer und alter 1. Vorsitzender ist Christian Gerwig, der 2. Vorsitzende heißt weiterhin Alexander Kappler. In den bewährten Händen von Ernst Springer und Jürgen Szabadi bleiben die Ressorts Kasse und Schriftführung, Sportwart bleibt Steffen Jung. Im Jugendbereich gibt es eine Veränderung. Der bisherige FSJler Dane Leube übernimmt das Amt des Jugendwarts von Sandor Spieß, der zwischenzeitlich in Heidelberg studiert. Leider konnte das Amt des Pressewarts erneut nicht besetzt werden.

Der Dank ging an Sandor Spieß, der dem TTV als Spieler und Ratgeber aber weiterhin erhalten bleiben wird.

Die anschließende Spielerversammlung ging gut vonstatten und lässt für die kommende Saison einiges erhoffen.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2021 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.