albgau23Albgauturnier 2023

 

 AUSSCHREIBUNG

 ANMELDUNG

 TEILNEHMER

Marktfest 2022

Das erste Marktfest seit 2019 ohne jegliche Corona-Auflagen - es war der Knaller! Die bereits beim Biergartenfest 2021 erprobte Kooperation mit dem TSV Oberweier sorgte für ein umfangreicheres Angebot als früher: da wurden von Marina und Regina Mixgetränke gezaubert, alsob sie noch nie etwas Anderes gemacht hätten, während auf dem "Vogel-Wagen" gezapft wurde, was das Faß hergab. Ganz heftig ging es am Essensstand zu, wo Calamaris, Pommes, Steaks und Würste aller Art über die Theke gingen. Unsere Kassierer Günter, Wolfgang und Gerhard hatten ganz schön was zu rechnen. Rechnen konnte man mit denjenigen Helferinnen und Helfern, die anwesend waren. 200 % Einsatz in allen Bereichen, vom Aufbau bis zum Abbau. Ein großer Dank an alle helfenden Hände, vor allem an die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die einfach nur aus Freundschaft zum Verein mitgeholfen haben. Stellvertretend seien hier genannt: Elke, Gabi, Ilija, Marina, Martina, Mechtild, Minka, Sean, Trudel und Wolfgang! Ohne diese "Retter in der Not" hätten wir es nicht "gerockt"! Da hoffen wir für 2023 auf mehr Teilnahme von den Aktiven und schön für die Gemeinschaft wäre auch, wenn Eltern unserer Jugendlichen Lust hätten bei uns "mitzumachen".

Danke an alle, auch an die fleißigen Kuchenbäcker*Innen. Was auf mehreren Schultern lastet, wird eben leichter getragen! "Uff de Veroi!"

Marktfest 2022 - wir sind dabei!

Der TTV kooperiert wie bereits beim Biergartenfest 2021 auch in diesem Jahr wieder mit den Freunden des TSV Oberweier. Der Erwin-Vetter-Platz (ehemals Neuer Markt) wird von uns “bespielt” und auch Dank der Sparkassen-Bühne mit erfolgversprechend guten Bands erhoffen wir uns ein harmonisches und erfolgreiches Marktfest. Erinnern möchten wir nochmals an die Rückmeldungen bzgl. der Helferschichten (56 Schichten müssen wir mindestens belegen!) und der benötigten Kuchen für Sonntag. Bitte meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unser Angebot an Speis' und Trank wird kommende Woche hier im Amtsblatt ersichtlich sein. Der Einsatzplan wird kurzfristig zugemailt.

TTV-Gemeinde feierte und ehrte

Die Gemeinschaft soll gelebt werden. Dies nahm sich der TTV zu Herzen und lud seine Mitglieder zum TTV-Sommerfest ein.

Weiterlesen

1. Mai

 

Lange rang man um eine Entscheidung ob der erneuten Durchführung der traditionellen Maiwanderung nach zweijähriger Zwangspause. Dank besten Wetters und einer gewohnt grandiosen Organisation rund um Gerhard Bergers Team wurde die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

Fast 80 Anmeldungen zeigten die Bereitschaft der Mitglieder und Freunde des Vereins, sich endlich mal wieder in Gemeinschaft zu treffen. Besonders erfreulich: Die hohe Anzahl an neuen Gesichtern und Jugendlichen, die man im Kreis der TTV-Familie begrüßen durfte.

Nach ausgedehnter Wanderung samt Verstärkung fasste Rainald Knaup als zweiter Vorsitzender die Saison in einigen Sätzen zusammen. Hier wurde die starke Gemeinschaft über die schwere Corona-Zeit hinweg gelobt. Ebenso erfreulich, der stetige Zuwachs an Jugendlichen. Mit einem sportlichen Überblick über die vergangene und kommende Saison wurden alle Interessierten auf dem Laufenden gehalten.

 Kulinarish verwöhnte Peter Ehrle die Gäste mit Spezialitäten vom Grill und auch um den traditionellen Boule-Titel wurde wieder gekämpft, sodass die zahlreichen Teilnehmer bis in den Abend hinein ihren Spaß hatten.

Maiwanderung am 1. Mai

Alle Freunde des TTVs sind gerne eingeladen.

9:30 Uhr: Wanderung

ab ca. 13 Uhr: Grillen + Vesper

Weitere Beiträge ...

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2022 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.