albgau23Albgauturnier 2023

 

 AUSSCHREIBUNG

 ANMELDUNG

 TEILNEHMER

Samstag top, Sonntag flop

Ihren ersten Punktgewinn der Saison konnten die Damen am Samstag gegen die favorisierte Mannschaft der DJK Offenburg feiern. Hin und her ging es der umkämpften Partie, die nach 2h 15 min Spielzeit keinen Sieger fand. Beim 5:5 steuerten Lisa Klett, Anna Gaiser, Kiara Maurer und Bao Nguyen jeweils einen Einzelsieg bei. Zusätzlich gewannen Kiara und Bao ihr Eingangsdoppel.

Leider konnte man diesen Schwung am Samstag gegen die direkte Konkurrenz aus Weinheim-West nicht mitnehmen. Leicht ersatzgeschwächt musste man die Überlegenheit der Gäste akzeptieren. Kiara und Bao gewannen erneut ihr Doppel und erstere überzeugte mit einem 3:0 über Elena Hinterberger. In allen anderen Begegnungen überließ man den Kontrahentinnen den Sieg —> 2:8.

Vor heimischer Kulisse schafften Jonas Fürst, Christoph Füllner, Michael Frey und Norman Schreck einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt und besiegten den TTC Odenheim mit 6:4. Christoph und Norman fanden zu alter Doppelstärke zurück und sorgten für einen ausgeglichenen Start in die Begegnung.

Das starke Auftreten der Gäste im vorderen Paarkreuz wurde durch eine lupenreine Weste auf Position drei und vier auf Seiten der Ettlinger kompensiert. Michi und Norman gaben in ihren vier Einzeln nur zwei Sätze ab. Das „Break“ schaffte dann Jonas durch einen deutlichen Sieg über Michael Pfeiffer.

Auch bei den Herren sollte der Sonntag nicht die erhofften Ergebnisse bringen. 1:9 verlor man gegen den Tabellennachbarn aus Freiburg. Christoph und Norman überzeugten wie gewohnt im Doppel. Danach war die Luft raus.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2022 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.