ttv logo

Erste Mannschaft bleibt in Erfolgsspur, ist aber weiter relegationsgefährdet

Groß war der Jubel, als das neu formierte Spitzendoppel Weiskopf/Füllner den Matchball zum 3:1 gegen Ishida/Talvanov verewandelten und somit den 9:7 Erfolg über die SV Salamander Konrwestheim besiegelten. Bis dahin musste sich das Sextett jedoch gewaltig strecken.

Die neu fomierten Doppel konnten gleich zu Beginn eine ernom wertvolle 2:1 Führung herausspielen, und das obwohl die Paarung Schreck/Ebentheuer erneut nur auf zwei Sätze gegen Bojic/Beckmann kam. Zuvor hatten Weiskopf/Füllner und Frydrych/Fürst ihre Doppel im Entscheidungssatz auf Ettlinger Seite gebracht. Die knappe Führung konnte bis zu den Spielen im hinteren Paarkreuz verteidigt werden. Weiskopf gewann ebenso deutlich gegen Talavanov, wie Frydrych gegen Ishida verlor. Die 1:3 Niederlage von Fürst gegen den stark aufspielenden Lukacs konnte Füllner durch einen grandiosen 3:2 Erfolg über Bojic ausgleichen. Erstmalig in Rückstand (4:5) geriet man, als Schreck und Ebentheuer ihre umkämpften Partien gegen Irimia und Beckmann mit 1:3 verloren. Danach ging es hin und her: Der an diesem Abend unbezwingbare „Weisi“ behielt auch über Ishida die Oberhand ebenso wie „Vasek“ über Talavanov. Nun war Kornwestheim wieder am Zug: Im mittleren Paarkreuz konnten sie durch Siege über Füllner und Fürst doppelt punkten und somit mit 7:6 in Front gehen. Dies sollte aber zugleich der letzte Punktgewinn sein, denn Schreck/Ebentheuer drehten die Ergebnisse aus der ersten Einzelrunde um und gewannen in vier Sätzen. Für den perfekten Ausgang und die zwei Punkte im Abstiegskampf sorgte dann das anschließende Schlussdoppel.

Trotz drei Siege in Folge und 17:17 Punkten befindet man sich immernoch in einer ungemütlichen Situation. Sollte man gegen Tabellenführer Singen nächste Woche keinen Punkt holen, könnte man noch auf den Relegationsrang abrutschen.

Tags: TTV Ettlingen, Oberliga, SV Salamander Kornwestheim, Tischtennis, Karlsruhe

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2019 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.