ttv logo

Damen sind Vizemeister im badischen Pokal

In der Formation Kiara Maurer, Regina Hain, Lara Pitz-Jung traten die Mädels den Weg nach Großsachsen an, wo in diesem Jahr der badische Pokalsieger ermittelt wurde. Im Halbfinale wartete zunächst die Mannschaft aus Waldstadt, gegen die unsere Truppe als Favorit an die Tische ging. Kiara und Regina siegten auch souverän, während Lara in ihrem Match zu kämpfen hatte und schlussendlich im Entscheidungssatz unterlag. Durch 2 weitere 3:0 Siege im Doppel und Kiara im Einzel war der Sieg jedoch unter Dach und Fach. 

Im Finale traf man wie erwartet auf die Mannschaft aus Ketsch, die in dieser Saison Vizemeister in der Badenliga wurden. In dem Spiel gegen die Titelfavoriten stellte man die Aufstellung etwas um, so dass Kiara als Nummer 2 zunächst gegen die Spitzenspielerin aus Ketsch antrat, während Lara auf Position 1 spielte. Lara stand gegen Simon dann sogar kurz vor der kleinen Sensation, unterlag dann aber doch mit 2:3. Am anderen Tisch zeigte Kiara gegen Berger eine starke Vorstellung und war in drei Sätzen siegreich. Nachdem Regina gegen Prautzsch ebenso mit 3:0 gewann, lag man nun mit 2:1 in Führung. Das Doppel ging anschließend in drei engen Sätzen an Ketsch. In den anschließenden Partien konnte nur noch Kiara erneut punkten, während Lara und Regina gegen ihre deutlich stärker eingestuften Kontrahentinnen das Nachsehen hatten. Somit unterlag man nach großem Kampf dem Favoritenteam mit 3:4. Dennoch darf man sich zumindest badischer Vizemeister nennen und sich ebenfalls noch Hoffnungen auf eine Teilnahme bei den deutschen Pokalmeisterschaften machen. 

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.