ttv logo

Badischer Pokalsieg für Frauenquartett

Nachdem im letzten Jahr die Männer des TTV den badischen Pokal nach Ettlingen holten, so war es am vergangenen Wochenende das Frauenteam, das nach dem letztjährigen „Vizetitel“ dieses Mal den 1. Platz im Verbandspokal der „Damen A“ belegte. Damit qualifizierte sich das Quartett, bestehend aus Kiara Maurer, Shanice Steinecke, Regina Hain und Lara Pitz-Jung für die Deutsche Pokalmeisterschaft für Verbandsklassenmannschaften, die vom 30.5.-2.6. im bayerischen Gaimersheim bei Ingolstadt stattfinden werden. Im Halbfinale gegen den TTC Schefflenz-Auerbach gab es ein klares 4:0, doch im Finale wartete der diesjährige Meister der Verbandsliga, das junge Team der TTG Neckarbischofsheim. Richtungsweisend war das erste Spiel, als Kiara Maurer nach einem 0:2 – Satzrückstand gegen die starke Melissa Friedrich das Blatt noch wenden konnte. Shanice Steinecke souverän und Regina Hain, ebenfalls nach fünf umkämpften Sätzen, erhöhten, ehe dem Gegner der Anschluss gelang. Shanice Steinecke machte dann aber den 4:1 – Sieg perfekt.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2019 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.