ttv logo

Herren V triumphiert im Spitzenspiel

Gegen den Tabellenzweiten aus Busenbach wollten sich die Ettlinger für die 7:9 Niederlage im Hinspiel revanchieren und damit einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gehen.

Vor heimischer Kulisse startete die Mannschaft mit 1:2 Doppel allerdings schlecht in die Partie. Anschließend musste das vordere Paarkreuz um Koray Seker und Tilman Ditzinger ihren Gegner nach zwei umkämpften Spielen zum Sieg gratulieren. Tobias Dihlmann hielt die Mannschaft mit einem ungefährdeten Erfolg im Spiel, ehe Fabio Bianzano seinem Gegner unterlag. Mit tatkräftiger Unterstützung der zahlreich erschienen Fans, ließen sich die Ettlinger vom 2:5 Rückstand nicht verunsichern und legten eine Serie von vier Einzelsiegen hin. Jonas Hansert und Ottmar Hiller behielten in ihren Partien souverän die Oberhand. Lediglich Ottmar musste dabei einen Satz abgeben. Im Anschluss konnten sich auch Koray und Tilman für ihre starken Leistungen belohnen. Koray setzte sich in vier knappen Sätzen durch und Tilman entschied seine Begegnung im Entscheidungssatz. Die folgende Niederlage von Tobias tat dem Lauf der fünften Mannschaft keinen Abbruch. Fabio behielt in der Verlängerung des fünftes Satzes die Nerven und auch Jonas konnte durch seine Abgeklärtheit den nächsten Punkt beisteuern. Es war nun an Ottmar den Deckel auf die Begegnung zu machen. Dabei spielte er seine Routine und Überlegenheit gekonnt aus und besiegelte den 9:6 Triumph.

Mit diesem Erfolg baut die Mannschaft ihren Vorsprung in der Meisterschaft auf drei Zähler aus. Trotz der komfortablen Ausgangssituation findet Mannschaftsführer Koray mahnende Worte. "Die Rückrunde hat gerade erst begonnen, es ist fahrlässig zu glauben, dass der Aufstieg bereits jetzt in der Tasche sei", warnt er. Auch wenn sich Koray noch bedeckt hält, die kommenden Wochen werden zeigen, ob die Mannschaft bereit für die Meisterschaft ist.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2020 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.