ttv logo

Großer Kampf wird zweimal nicht belohnt

Zum Auswärtsspiel nach Wiesental fuhren die Jungs aus der dritten Herrenmannschaft mit dem Ziel, etwas Zählbares im Abstiegskampf zu holen. Nachdem zu Beginn dann lediglich Benjamin Bauermeister und Sebastian Sakmann ihr Doppel gewinnen konnten und auch in den Einzeln nur Christoph Gau seinen Gegner in die Schranken wies, zogen die Gastgeber auf 8:2 davon.

Nun bäumten sich die Ettlinger allerdings nochmal auf. Nacheinander gewannen Eric Hermel, Benjamin, Jannis Nonnenmann und Sebastian ihre Partien teils nach großem Kampf, teils deutlich überlegen. Im separat zum Spiel von Patrick Keim ausgetragenen Schlussdoppel spielten sich Benni und Sebbo in einen Rausch und fegten das Spitzendoppel aus Wiesental mit 3:0 vom Tisch. Leider unterlag Patrick schlussendlich seinem Gegner in vier knappen Sätzen und damit wurde die Aufholjagd der Truppe nicht belohnt. Das Spiel ging mit 6:9 verloren. 

Am darauffolgenden Tag ging es dann zum Tabellenprimus aus Mutschelbach. Schon in den Doppeln zeigte die Truppe um Kapitän Benni Bauermeister, dass sie auch dem Tabellenführer Paroli bieten will. So startete man gar mit einer 2:1 Führung. Im vorderen Paarkreuz waren die gegnerischen Spitzenspieler zu stark für Chris und Eric, die sich je zweimal geschlagen geben mussten. In der Mitte erkämpften sich Benni und Jannis gegen Fussy Erfolge, unterlagen aber auch beide gegen Apfel. Sebbo siegte gegen den aufstrebenden Schülerspieler Schöffler mit 3:1, während er sich wie Patrick dem Abwehrspieler Schmidt mit 0:3 geschlagen geben musste. Nach beinahe vier Stunden Spielzeit stand somit eine enttäuschende 5:9 Niederlage zu Buche. Natürlich ist man zunächst betrübt keine Punkte erspielt zu haben, allerdings zeigte die Truppe tolle Leistungen und mannschaftliche Geschlossenheit. Man blickt nun motiviert den kommenden Spielen entgegen, in denen sich der Kampf um Abstieg, Relegation und Klassenerhalt entscheiden wird. Gerade bei den Heimspielen gegen Grünwettersbach (Sonntag 25.02.) und Ettlingenweier (Sonntag 18.03.) hofft das Team auf zahlreiche Unterstützer.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.