ttv logo

Albgauturnier 2019

ausschreibung 18

 

Ausschreibung

 

Anmeldung

Teilnehmer

 

Herren III ringen Tabellenführer nieder

Motiviert und zuversichtlich, dass man beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Wiesental nicht chancenlos ist, ging es für die junge Truppe der dritten Herrenmannschaft am Samstag ans Werk. 

Die Doppel liefen dabei nicht optimal. Christoph Gau und Benjamin Bauermeister siegten souverän als Spitzendoppel, während die anderen Paarungen ihre Chancen nicht nutzen konnten. Mit einem 1:2 Rückstand ging es demnach in die Einzel. Den ersten Paukenschlag setzte Eric Hermel. In vier Sätzen siegte er gegen den bisher besten Spieler im vorderen Paarkreuz. Chris sorgte gegen Herberger dann für die erste Führung. Im mittleren Paarkreuz zeigten Tarek Bayoumi und Jonas Mannshardt neben hochklassigem Tischtennis auch Kampfgeist und waren gegen Steinhauser F. und Rohrpasser erfolgreich. Jannis Nonnenmann konnte gegen Steinhauser C. sogar noch nachlegen. Die perfekte Einzelrunde verpasste dann Benni gegen Akin. Mit einer 6:3 Vorsprung ging es in die zweite Einzelrunde. Es fehlten noch zwei Punkte zum sicheren Punkt und drei zum Sieg. Den ersten Punkt sicherten Chris und Eric durch ihren jeweils zweiten Einzelzähler im vorderen Paarkreuz. Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht geschlagen und wollten ihrerseits das Unentschieden retten. Zunächst unterlag Tarek gegen Rohrpasser. Im Anschluss konnten Jonas und Benni in ihren Spielen keinen Satz gewinnen. Jannis startete gegen Akin gut ins Match, musste aber nach einem 2:0 noch den Satzausgleich hinnehmen. Zum Start des fünften Satzes war das Schlussdoppel bereits beendet und an die Gastgeber gegangen. Nervenstark (eventuell weil er den Ausgang des Doppels nicht mitbekommen hatte) setzte sich Jannis direkt am Satzanfang ab und sicherte seiner Truppe den Gesamtsieg. 

Durch diesen Erfolg mischt die Mannschaft auf einmal wieder in den oberen Tabellenregionen mit. Mit 2 Punkten Rückstand auf den ersten Platz verspricht die weitere Saison einiges an Spannung. 

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.