ttv logo

Albgauturnier 2020

ausschreibung 20

 

Ausschreibung

 

Anmeldung ab Oktober

 

Hauchdünne Entscheidung bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften

Vergangenen Samstag trat unsere 1. Jugendmannschaft bestehend aus Finn Schmidt, Lenny Lorenz, Jeremy Held und Roman Karcher bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften in Walldorf an. Als Vizemeister der höchsten Badischen Jugendliga, der Verbandsliga, ging man mit hohen Erwartungen in dieses Turnier. Insgesamt waren 5 Mannschaften am Start, sodass jeder gegen jeden spielen musste.

Als erstes spielte man gegen die Mannschaft aus Mühlhausen welche man mit einer starken Leistung mit 6:2 bezwingen konnte.

Das zweite Spiel an diesem Tag bestritt der TTV gegen die Mitfavoriten und Meister der Jugend Verbandsliga aus Ketsch. In einer sehr engen und ausgeglichenen Begegnung trennte man sich letztlich mit einem 5:5. Nun galt es möglichst wenig Spiele gegen andere Teams abzugeben, da nicht zu erwarten war, dass Ketsch gegen andere Teams patzen würde.

Das nächste Spiel fand gegen die Mannschaft des Gastgebers aus Walldorf statt. In einem packenden Spiel konnte man sich recht deutlich mit 6:0 durchsetzen.

Im letzten Spiel des Tages stand man der Spielgemeinschaft aus Waldhilsbach und Bammental gegenüber. Hier konnte ein deutlicher 6:0 Erfolg eigefahren werden und man blickte gespannt auf den Ausgang der anderen Partien.

Punktgleich mit der Mannschaft aus Ketsch wurde das Spielverhältnis gezählt welches ebenfalls gleich ausfiel. Das hatte zur Folge dass das Satzverhältnis entscheiden wurde. Hier war Ketsch um 4 Sätze besser als unser Team aus Ettlingen.

Sicherlich etwas enttäuscht über die denkbar knappe Entscheidung schloss der TTV Ettlingen das Turnier mit dem 2. Platz ab, was trotzdem ein sehr gutes Ergebnis ist. Die Mannschaft hat den ganzen Tag gutes Tischtennis gezeigt wobei besonders die Leistungen von Finn Schmidt hervorzuheben ist, da er aus 8 Einzeln an diesem Tag jedes gewinnen konnte.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2019 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.