Elisa gewinnt Bundesrangliste der Mädchen U13

Beim erstmals ausgetragenen Bundesranglistenturnier der Mädchenjahrgänge U13 im thüringischen Bad Blankenburg errang Bao Chau Elisa Nguyen einen ersten Platz und ist somit aktuell beste deutsche Tischtennisspielerin der Jahrgänge 2009 und jünger. In ihren fünf Gruppenspielen gab sie nur zwei Sätze ab. Knapp wurde es dann beim 3:2 - Halbfinalsieg über Laura Milos. Im Finale gegen Lisa Wang vom 1.FC Saarbrücken war sie dann aber mit einem 3:0 - Finalsieg wieder überlegen.

In der gerade abgelaufenen Saison 2021/22 schaffte sie bei 12 Einsätzen im Ettlinger Frauen-Oberligateam eine grandiose Bilanz von 21:1 Siegen und war damit auch ein Garant für den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga BW und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Südwest. Als Kaderspielerin muste sie nun für die kommende Saison neue Wege gehen und wird im Frauenteam der DJK Sportbund Stuttgart an den Start gehen, währenddessen sie bei den Jugendwettkämpfen weiter für den TTV an den Start gehen wird.

Unser Frauenteam hat mit Anna Gaiser, die ebenfalls im Landeskader ist und Mitglied des TV Öschelbronn ist - für den TTV aber im Frauenteam antreten wird - sowie mit Lisa Klett und Anna-Lena Frank zwischenzeitlich aber in der Breite aufgestockt und kann somit aus einem Pool von sieben Spielerinnen schöpfen, was angesichts der Ausbildungssituation (Studium/Auslandsaufenthalt/Wettkämpfe) auch wichtig sein wird. Glückwunsch an alle Sportlerinnen!

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2022 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.