Tischtennis-Rundweg

In den vergangenen Monaten waren wir fleißig und haben nach Vorlage des allgemeinen Sportquizweges im Horbachgebiet einen eigenen Rundweg durch Ettlingen erschaffen, der sich um das Thema Tischtennis dreht. Stolz können wir verkünden, dass er seit dieser Woche eröffnet ist. Wir laden alle Ettlinger dazu ein, Tischtennis auf eine neue Art kennenzulernen und dabei durch unser kleines Städtchen zu spazieren.

 Alle weiteren Infos könnt ihr unter dem Menüpunkten "Allgemeine Infos", "Route", "Gewinnspiel" und "Hygieneregeln" finden.

Elisa Ngyuen qualifiziert sich für Deutsche Top 48 Rangliste

Mit den Baden-Württembergischen Endranglisten der Jugend in Gerstetten stand am Wochenende das erste Großevent für zwei Spielerinnen des TTV Ettlingen nach der langen Corona Pause an. Am Samstag startete Elisa Nguyen in der U15 Konkurrenz, für die 16 Spielerinnen qualifiziert, bzw. nominiert wurden. In der Vorrundengruppe, in der sieben Spiele gespielt wurden traf das ettlinger Talent nach fünf ungefährdeten Erfolgen auf Lucia Behringer von der TTG Neckarbischofsheim. Gegen die Abwehrspielerin konnte Elisa in vergangenen Begegnungen noch keinen Satz gewinnen. Auf den verlorenen ersten Satz folgte diesmal jedoch eine spielerische, sowie taktische Leistungssteigerung, die auch mit dem 3:1 Erfolg belohnt wurde. Ohne Niederlage spielte Elisa nun also um die Plätze 1-8. Nach weiteren Siegen über Kim Thaler (TTV Wolpertswende), Anna Gaiser (TV Öschelbronn) und Fatme El Haj Ibrahim (VfL Herrenberg) kam es im letzten Spiel zum Aufeinandertreffen mit Minh-Thao Nguyen von der NSU Neckarsulm, die ebenfalls noch ohne Niederlage war. Nach einem klaren Sieg im ersten und einem knappen Erfolg im zweiten Satz ging Elisa mit 2:0 in Führung, ehe ihre Kontrahentin den Anschlusssatz gewann. Die Aufholjagd beendete die zwölfjährige Offensivspielerin des TTV`s allerdings mit einem 11:9 im vierten Satz. Somit stand nach ca. 8h Spielzeit und 36 Sätzen (von denen 33 gewonnen wurden) Elisa als Siegerin des Turniers fest. Hierdurch qualifiziert sie sich auch für das Nationale Top 48 Turnier der U15, welches im Oktober in Straubing Bayern ausgetragen wird. Der Erfolg ist der verdiente Lohn für viele anstrengende Trainingseinheiten.

Am Sonntag startete dann Bao Ngoc Nguyen bei der Top 12 der Mädchen U18. Aufgrund ihres Auslandaufenthaltes im vergangenen Schuljahr und dem damit verbundenen Trainingsrückstand, wurde eine Platzierung in den hinteren Rängen erwartet. Der Beginn in der Vorrunde schien auch auf den Leistungsunterschied zu den Kontrahentinnen hinzudeuten. In den ersten vier Spielen konnte Bao noch keinen Satz für sich entscheiden. Mit einem Sieg gegen Noemi Graf von der DJK Offenburg sicherte sich Bao allerdings doch noch einen kleinen Erfolg. In den Spielen um die Plätze 7-12 konnte sie dadurch auch mit etwas mehr Selbstvertrauen aufspielen. Zwar musste sie sich der späteren siebtplazierten Finnja Böhm von der TTG Suggental geschlagen geben, doch durch Siege gegen Megan Cytacki (TTC Suggental) und Vanessa Klaiber (TSV Nussplingen) spielte sich Bao im Endtableau auf den neunten Platz. Nach dem fordernden Wochenende können sich die Geschwister nun den wohlverdienten Urlaub gönnen. Allerdings fällt die Auszeit recht kurz aus, da schon die nächsten Einheiten bevorstehen.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2021 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.