ttv logo

Ettlinger Neuzugang empfiehlt sich bei der BaWü

Zur kommenden Saison dürfen wir mit Bao Ngoc Nguyen und ihrer Schwester Bao Chau Elisa Nguyen zwei aufstrebende Talente bei uns im Verein begrüßen.

Elisa gilt als eines der größten Talente in ihrem Jahrgang und untermauerte dies am vergangenen Wochenende beim Baden-Württembergischen Top 20 der U11 in Weinheim. In der Vorrundengruppe hatte Betreuer Jannis Nonnenmann laut eigener Aussage nicht viel zu tun, da Elisa ihre Kontrahentinnen regelrecht an die Wand spielte. Auch die ersten beiden Partien der Zwischenrunde waren keine große Herausforderung. Die Auslosung brachte dann das Spiel gegen Sara Müller (TTC Dietlingen) als letztes Spiel der Zwischenrunde. Die beiden Mädchen kennen sich vom gemeinsamen Stützpunkttraining sehr gut und sind auch außerhalb der Halle befreundet. Beide zeigten in rasanten Ballwechseln ihr ganzes Können, am Ende behielt Elisa aber auch hier in drei Sätzen die Oberhand. Im finalen Spiel um den Gesamtsieg konnte Fatme El Haj Ibrahim (VfL Herrenberg) streckenweise mithalten, am Ende konnte aber auch sie die Favoritin nicht in die Nähe eines Satzverlustes bringen.

Mit einer beeindruckenden Dominanz sicherte sich Elisa den Titel der Mädchen U11 und qualifizierte sich für das Top 12 der U13 Jährigen Anfang Juli.

Für ihre große Schwester beginnt der Wettkampf auf BaWÜ Ebene Ende Juni in Wehr mit dem Top 20 der U15.

Bis zum 30.06. sind die Geschwister noch spielberechtigt für die NSU Neckarsulm, die Betreuung wurde aber jetzt schon vom TTV übernommen. Wir freuen uns, dass die beiden uns ab der kommenden Saison im Jugendbereich verstärken. Zudem wird Bao Erfahrungen in der Damen Oberliga sammeln dürfen.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2019 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.