ttv logo

Nächste Spiele:

DatumUhrzeitHeimGast
23.09.2018 14:30  Herren II TTC Hockenheim  
24.09.2018 18:30  TTF Schwarz-Weiß Spöck Schüler  
24.09.2018 20:00  Herren VI SG Stupferich II 

Jugend 1 verliert in Weinheim

Am vergangenen Samstag hatte die 1. Jugend des TTV ein Auswärtsspiel gegen die Mannschaft von Weinheim-West. Nach der langen Anreise nach Weinheim musste die Mannschaft bestehend aus Jonas Mannshardt, Regina Hain, Julian Held und dessen Bruder Jeremy Held, welcher die fehlende Kiara Maurer ersetzte, die Tabellenführung in der Jugend Verbandsliga verteidigen. Nachdem das Brüderdoppel von Julian und Jeremy 1:3 verlor, musste sich das bisherige Erfolgsdoppel mit Jonas und Regina ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben. In der ersten Runde der Einzel musste sich Regina in einem umkämpften Spiel 0:3 geschlagen geben.

 

Parallel dazu fand das Spiel der zwei bisher ungeschlagenen Spieler beider Mannschaften statt. Nachdem Jonas die ersten beide Sätze verlor, kämpfe er sich im dritten Satz in das Spiel hinein und konnte das Spiel drehen. Sodass er, zum Ende hin deutlich, noch 3:2 gewinnen konnte. Daraufhin verlor Jeremy mit 0:3 und Julian konnte mit 3:1 gewinnen. In der zweiten Runde konnte Jonas klar mit 3:0 gewinnen und Regina unterlag wieder in einem umkämpften Spiel mit 1:3. Darauf folgte ein knappes Spiel von Julian, welcher in einer starken Partie aus einem 1:2 noch ein 3:2 erspielte und eine 0:3 Niederlage von Jeremy, wobei jeder Satz hart umkämpft war. Nun stand es 4:6 für Weinheim-West und es war klar dass es schwer wird das Spiel noch zu Gunsten des TTVs zu drehen.

Jedoch machte Jonas den Anfang mit einem 3:1 Erfolg über seinen dritten Gegner und auch Julian begann stark und gewann den ersten Satz gegen die Nummer eins der Weinheimer. Jedoch fand dieser immer besser ins Spiel und konnte es noch zu seinen Gunsten entscheiden. Nun war maximal noch ein Unentschieden drin, doch auch aus diesem wurde nichts mehr, als Jeremy gegen die Nummer 2 der Weinheimer mit 0:3 verlor. Somit verlor der TTV Ettlingen mit 5:8 gegen Weinheim-West und musste die weite Heimreise mit seiner ersten Niederlage angehen. Tabellenführer ist man trotzdem noch geblieben, aufgrund des besseren Spielverhältnisses gegenüber denkonkurrierenden Mannschaften.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.