ttv logo

Sommerferien Trainingslager 2010

 

Auch in diesem Jahr wurde in den Sommerferien den Jugendlichen des TTV Ettlingen ein Trainingslager angeboten, um sich ausreichend auf die Saison vorzubereiten. Das Trainingslager fand vom 30. August bis 03. September statt. An den ersten beiden Tagen trainierten die Anfänger und an den letzten drei Tagen die Fortgeschrittenen. Es nahmen jeweils acht Kinder in den Gruppen teil. Somit konnte man das Training effizient für jeden gestalten.

Das Training der Anfänger wurde von unserem FSJ´ler Dane geleitet, der tatkräftig von unserem Schülermentor Samet Bicar unterstützt wurde. Es war der letzte Einsatz von Dane Leube als FSJ´ler. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei ihm bedanken für sein Engagement und die klasse geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Ab Dienstag kam unser neuer FSJ´ler Julian Oser hinzu. Das Trainingslager war für ihn die perfekte Gelegenheit ein Teil der Kinder kennenzulernen. Außerdem bekam er von Dane letzte Instruktionen um sein Jahr als FSJ´ler gut vorbereitet zu starten.

Das Training der Fortgeschrittenen an den letzten drei Tagen übernahm Julian. Er bekam Unterstützung von unserem B-Lizenz Trainer Sandor Spieß, der ein sehr guter und mittlerweile erfahrener Trainer ist. Desweiteren half Markus Mader, der am Balleimer mit den Kindern eine Videoanalyse machte. Im Training wurden viele Übungen gespielt um nach der Sommerpause wieder das Gefühl für den Ball zu bekommen. Am Balleimer wurde die Zeit genutzt, um die Technik wieder einzustellen und zu verbessern. Es wurde jedoch nicht nur Tischtennis gespielt. Das Training war auch von Fitnessübungen geprägt und zahlreichen Ballspielen, die den Kindern Spaß bereiteten.

Für das Mittagessen war auch gesorgt. Es gab unter anderem Steaks und Pizzen. Auch dieses Mal gab es wieder die wunderbaren Spaghetti der Familie Dayan. Dafür vielen Lieben Dank! Das Trainingslager wurde jeweils mit einem Abschlussturnier abgerundet. Auch wenn einige Kinder nach dem Trainingslager Muskelkater hatten, hat es ihnen viel Spaß gemacht.

 

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.