5555555555555555555555555555555555555555

Tischtennis-Rundweg

In den vergangenen Monaten waren wir fleißig und haben nach Vorlage des allgemeinen Sportquizweges im Horbachgebiet einen eigenen Rundweg durch Ettlingen erschaffen, der sich um das Thema Tischtennis dreht. Stolz können wir verkünden, dass er seit dieser Woche eröffnet ist. Wir laden alle Ettlinger dazu ein, Tischtennis auf eine neue Art kennenzulernen und dabei durch unser kleines Städtchen zu spazieren.

 Alle weiteren Infos könnt ihr unter dem Menüpunkten "Allgemeine Infos", "Route", "Gewinnspiel" und "Hygieneregeln" finden.

Aus dem Leben eines BFD’lers – Teil 3

Nachdem wir uns letzte Woche dem Keller gewidmet haben, wende ich mich heute einem anderen großen Thema zu, das seit Beginn meines BFD’s präsent ist: dem Instagram-Account.

Um auch als Verein mit der Zeit zu gehen, reicht es heutzutage nicht mehr, nur eine Website zu pflegen und Berichte in der Zeitung oder dem Amtsblatt zu veröffentlichen. Soziale Medien wie Facebook, Instagram oder TikTok sind auch bei Sportvereinen zunehmend wichtig. Um unsere Öffentlichkeitsarbeit also breiter aufzustellen, wurde bereits vor fast zwei Jahren unser Instagram-Kanal erstellt. Um diesen war es jedoch leider lange Zeit ruhig, da mein Vorgänger sein BFD unglücklicherweise frühzeitig beendete. Deshalb war es von Anfang an meine Aufgabe, den Kanal zu pflegen und regelmäßig neuen Content zu liefern.

Ziel des Instagram-Accounts ist nicht, in erster Linie zu informieren (wie das Amtsblatt oder die Website), sondern vor allem zu unterhalten. Umso schwieriger ist es deshalb, Woche für Woche neues Material zu finden und aufzubereiten; vor allem, wenn seit sechs Monaten kein Ball mehr durch die Halle geflogen ist.

Um demnach einen Leerlauf zu vermeiden, überlegte ich mir in den letzten Monaten verschiedene Projekte, in denen man auch gut altes Material verwerten konnte.

Im Dezember machte ich z.B. einen Adventskalender mit täglichen Beiträgen. Hierbei konnte alles hochgeladen werden: Vorstellungen von Mannschaften, Bildercollagen, Ballwechsel, Trainingsmaterial, usw. Hauptsache jeden Tag gab es etwas Neues.

Ab Februar veranstaltete ich dann ein virtuelles Ballwechselturnier. Glücklicherweise hatte unser Mitglied Dominik Sass beim vergangenen Albgauturnier einiges an Material gesammelt, das bis dahin noch nicht verwertet wurde. Ich pickte mir meine 16 Favoriten aus all den Videos und ließ immer zwei gegeneinander antreten. Die Follower konnten dann abstimmen, welcher Ballwechsel ihnen besser gefällt. Der Gewinner kam eine Runde weiter, bis der Sieger feststand. Auch andere kleine Aktionen lieferten immer wieder neues Material für einen Post, so z.B. eine Osteraktion, bei der ich für unsere Jugendliche kleine Körbe zusammenstellte. 

Auch wenn es mühsam ist, jede Woche aufs Neue Beiträge zu erstellen, birgt es auf der anderen Seite auch Chancen; sowohl für den Verein als auch für mich. Über Instagram haben wir die Möglichkeit, sehr viele Leute zu erreichen und den TTV Ettlingen zu präsentieren. Und auch ich profitiere davon mich ständig neu zu erfinden und kreative Ideen zu suchen. Dies ist schließlich etwas, dass man immer gebrauchen kann.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2021 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.