ttv logo

Fastnachtslehrgang für die Jugend

In den Fastnachtsferien fand wieder ein 3-tägiger Trainingslehrgang für unsere Jugend statt. Und dieser hat sich auch mehr als gelohnt. Denn mit Remhad Hasanovic war ein Trainer vor Ort, der schon jede Menge Erfahrungen auf oberstem Niveau gesammelt hat. Als ehemaliger bosnischer Nationalspieler und Zweitbundesligaspieler war die Hoffnung da, unsere Jugendlichen noch den entscheidenden Tick besser zu machen in Hinsicht auf die anstehende Bezirksrangliste in Grünwettersbach (23./24. Februar). „Remi“ ist ein Trainer, der viel investiert, aber auch viel verlangt.

Das sah man auch gleich am ersten Tag.  Ein Berg voll Theorie wartete da auf alle Beteiligten, Hut ab, wie konzentriert und motiviert mitgearbeitet wurde! Am nächsten Tag galt es dann, die Theorie in der Praxis auch richtig umzusetzen. Klar, dass so viel Neues nicht gleich in einem Tag erlernt werden kann, aber Fortschritte waren auf jeden Fall zu erkennen, auch in den Augen von Remi, der äußerst zufrieden mit allen Teilnehmern war. Alle möglichen Beinarbeitstechniken, sowie Aufschläge und Rückschläge waren Schwerpunkt der ersten beiden Tage. Ab und zu ließ auch Remi sein Können aufblitzen, mit spektakulären Angaben oder Rückschlägen und zeigte, dass er wohl immernoch in höheren Ligen mithalten könnte.

Es waren zwei Tage, die es in sich hatten; sowohl physisch als auch psychisch waren die Belastungsanforder-ungen immer hoch gehalten. Wenn nun im Training diese Erkenntnisse Schritt für Schritt versucht werden umzusetzen, dann haben wir mit diesem Trainingslager auf jeden Fall einiges erreicht.Am letzten Trainingstag – Remi war bereits abgereist – stand nochmal konzentriertes Balleimer – und Aufschlag/Rückschlag-Training auf dem Programm. Nachdem bis zur Mittagspause gut trainiert wurde, konnte zum Abschluss noch ein schönes Abschlussturnier zeigen, ob wirklich etwas mitgenommen wurde aus den drei Tagen. Schöne Ballwechsel und viele Emotionen rundeten den Lehrgang mit einem sehr positiven Fazit ab!

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.