ttv logo

Pfingstferien Trainingslager 2010

In den diesjährigen Pfingstferien vom 31.5 - 4.6.2010 wurde ein fünftägiger Lehrgang angeboten. An den beiden ersten Tagen waren die Anfänger gefragt, die von 10 - 16 Uhr gefordert wurden und an den anderen drei Tagen wurde der Lehrgang für die Fortgeschrittenen angeboten. Beim ersten Trainingslager wurde unser FSJler Dane von Schülermentor Samet Bicar unterstützt, der für das Balleimertraining zuständig war, bei dem die Kinder am meisten lernen konnten.

Durch die Ferien war die Teilnehmerzahl nicht so groß, wie sie eigentlich sein sollte, da viele im Urlaub waren. Durch die etwas geringere Teilnehmerzahl konnte man sehr speziell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen, so dass es ein sehr effektiver Lehrgang wurde. Bei den Fortgeschrittenen zählte man acht Teilnehmer, was bei größeren Spielen wie Völkerball natürlich von Vorteil war.

Vormittags lag der Schwerpunkt auf der Beinarbeit, während man nach dem Mittagessen mehr auf Aufschlag/Rückschlag einging. Zum Abschluss jedes Tages wurden verschiedene Spiele durchgeführt. Es konnte sehr viel vermittelt werden und die Kinder haben sehr viel gelernt.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.