ttv logo

Osterlehrgang 2010

Bei herrlichem Frühlingswetter und bei Temperaturen von 20 Grad fand der diesjährige Osterlehrgang des TTV für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Zum ersten Mal wurden getrennte Lehrgänge für verschiedene Leistungsstufen angeboten. Am Dienstag und Mittwoch nach Ostern wurden die jüngeren Tischtennisspieler trainiert und am Donnerstag und Freitag die Mannschaftsspieler, die etwas länger Tischtennis spielen. An den ersten beiden Tagen stand das Technik Training an vorderster Stelle. Vorwiegend wurde der Vorhand und der Rückhand Topspin behandelt. Angeleitet wurde der Lehrgang von unserem FSJler Dane mit Unterstützung von Neu Schülermentor Samet Bicar, der verstärkt in das Anfängertraining integriert werden soll. Es wurde fleißig trainiert und es konnte viel verbessert und automatisiert werden, so dass die Kinder ein besseres Spielgefühl bekommen konnten. Als Abschluss wurde eine kleine Rangliste gespielt, bei der man die gelernten Techniken erfolgreich einsetzen konnte und zeigen konnte, was man über die zwei Tage gelernt hatte. Bei den Fortgeschrittenen Spielern lag der Schwerpunkt auf die Automatisierung von Schlagtechniken und auf die richtige Beinarbeit. Am ersten Tag konnte man den derzeitigen Reginalligaspieler und B-Lizenz-Trainer Christoph Hagmüller von der NSU Neckarsulm als Trainer gewinnen und am zweiten Tag war TTV Jugendwart Sandor Spiess mit von der Partie, um die Kids richtig fordern zu können. Doch nicht nur Tischtennis stand an den vier Tagen im Vordergrund, so konnte aufgrund des guten Wetters auch Spiele auf dem Rasen vor der Halle gespielt werden. Mit insgesamt 24 Anmeldungen für die 4 Tage konnte man die höchste Teilnehmerzahl eines Lehrgangs erreichen. Die Trennung von Anfängern und Fortgeschrittenen steigerte die Qualität des Lehrgangs, so dass man dies in Zukunft auf jedem Fall beibehalten möchte. Der nächste Lehrgang wird in den Pfingstferien stattfinden.

 

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.