ttv logo

Herbstferienlehrgang 2009

Erneut in den Herbstferien veranstaltete der TTV Grün-Weiß Ettlingen einen 3-Tage-Intensiv-Lehrgang, bei dem vor allem die Vorbereitung auf die bevorstehenden Kreismeisterschaften im Vordergrund stand. Mit täglich mindestens 4 Trainer bei 18 Kindern konnte ein sehr speziell auf gewisse Trainingsanforderungen eingegangen werden. Vor allem die Anwesenheit des ehemaligen Verbandstrainer Charly Lehmann, der mit genauen Videoanalysen die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler aufzeigte, war eine große Bereicherung. Zudem führte er wieder einmal seine wichtigen, aber schwierigen Koordinationsübungen durch. Auch der ehemalige polnische Jugend-Europameister mit der Mannschaft brachte den Kindern einige interessante Tricks bei und ließ sie am „Balleimer“ kräftig rennen und schwitzen. Hervorragend ergänzt wurde das Trainergespann durch TTV’ler: FSJler Dane Leube, C-Trainer Patrick Keim und Mentor Markus Mader.

Doch als Bonbon war am Freitag Mittag noch nicht Schluss: Nach dem Training wurde gemeinsam mit den Eltern gegrillt und gemeinsam noch einige Gesellschaftsspiele gespielt, ehe die Eltern nach Hause geschickt wurden; denn den Kindern wurde ein schon lange geforderter Wunsch erfüllt: Sie durften bleiben in der Halle übernachten. Unter der Regie und Aufsicht unser FSJler Dane wurden zwei Filme, beide natürlich mit Bezug zum Tischtennissport geschaut. Dazwischen konnten sich alle noch einmal bei witzigen Spielen austoben, bevor es dann spät in der Nacht ins Bett ging. Am nächsten Morgen nach dem Aufräumen gingen alle mit mehr oder weniger Schlaf aber zufrieden mit dieser durch und durch in physischer und psychischer Hinsicht gelungenen Vorbereitung nach Hause.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.