ttv logo

Herbstferien Trainingscamp 2010

Auch in diesen Herbstferien wurde beim TTV Ettlingen ein Trainingslager für unsere Jugend angeboten. Unter der Leitung von unserem FSJ´ler Julian Oser haben insgesamt 24 junge Tischtennisspieler teilgenommen. Das Training hat vom 02.11–05.11 in der kleinen Sporthalle am Eichendorff-Gymnasium stattgefunden. Es wurde täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr trainiert. Während den Mittagspausen haben wir alle zusammen Pizza oder Sandwiches gegessen.

Wie auch in unseren letzten Trainingscamps hatten wir eine Anfänger- und eine Fortgeschrittengruppe. Ziel unseres Trainings sollte sein, uns perfekt für die anstehenden Bezirksmeisterschaften vorzubereiten.

An den ersten beiden Tagen sind die Fortgeschrittenen an der Reihe gewesen. Julian Oser hatte dabei Unterstützung von unserem erfahrenen B-Lizenz Trainer Sandor Spieß. Im Vordergrund des Trainings stand dieses Mal die körperliche Fitness sowie das Verbessern des Angriffspiels. Am Ende des Trainings wurde immer eine 30 minütige Kräftigungseinheit durchgeführt.

Am Donnerstag und Freitag waren schließlich die Anfänger dran. Hierbei hatte unser FSJ´ler Unterstützung von unserem C-Lizenz Trainer Markus Mader. Bei unseren Anfängern ist es wichtig die Technik und das Gefühl für den Ball zu verbessern. Außerdem stand an erster Stelle den Kindern Spaß am Tischtennissport zu vermitteln.

Nach vier intensiven und tollen Trainingstagen können wir uns über Leistungssteigerungen freuen. Wir hoffen, dass die Kinder auch in Zukunft mit viel Enthusiasmus und Ehrgeiz an die Platte gehen. Wir freuen uns schon auf die Ergebnisse unserer Jugend in naher Zukunft.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.