ttv logo

Jugendlehrgang mit Spitzentrainern

In der vergangenen Ferienwoche fand erneut ein Lehrgang für die Jugend des TTV Ettlingen statt. 16 Trainingsfleißige fanden den Weg in die Halle, um sich optimal auf die bevorstehenden Auf-gaben, wie Ranglisten und Meisterschaften, vorzubereiten. Durch die unterschiedliche Leistungs-stärke der Teilnehmer wurden verschiedene Trainingsgruppen gebildet, sodass jeder einzeln geför-dert werden konnte. Die Schwerpunkte lagen diesmal in den Beinarbeitstechniken "moderner Sidestep" und "Umlaufen", sowie der "Banane" und dem "Flip" als Rückschlagvariation.

 

Ergänzung fand der Lehrgang durch die professionelle Videoanalyse durch den ehemaligen Verbandstrainer Charly Lehmann, der schon mit Größen wie Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll arbeitete. Zudem erfreulich waren die Zusagen des A-Trainers Sandor Spieß, sowie von Marlon Spieß, der letzte Saison noch in der 2. Bundesliga spielte und momentan in der Oberliga BW für den ASV Grünwet-tersbach II schmettert. Desweiteren komplettierten Egon Weingart, Jonas Hansert und unser Jugendleiter Dane Leube das Trainerteam.

Nach drei Tagen intensivem Balleimertraining und Übungen, unter anderem zur Rückschlagantizipation, sowie den besonderen Abschlussspielen Ultimate Frisbee und Fußball ging der Lehrgang zu Ende. Alle Teilnehmer sind nun bestens vor-bereitet und der Dank gilt nochmals den Trainern, die diesen erfolgreichen Lehrgang geleitet und gestaltet haben.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.