ttv logo

Mädchen-Projekt an Ettlinger Schulen

In der vergangenen Woche fand ein großes und von langer Hand geplantes Projekt beim TTV Ettlingen statt: Alexander Murek vom Deutschen Tischtennis-Bund kam mit seinem Schnuppermobil aus Hamburg angefahren, um mit unserer FSJlerin Lara ein reines Mädchenprojekt zu starten. Hierfür wurden von Montag bis Mittwoch Grundschulen in Ettlingen besucht und eine Tischtennis-Schnupperstunde, ausschließlich für Mädchen angeboten. „Mit so viel Begeisterung habe ich nicht gerechnet“ sagte Alexander bereits nach der ersten Stunde an der Geschwister-Scholl-Schule in Bruchhausen.

 

Er fährt nunmehr seit 13 Jahren mit dem Schnuppermobil quer durch Deutschland und besucht die unterschiedlichsten Schulen. Doch dieses Projekt fand nun das erste Mal deutschlandweit statt. Der Tischtennisverein Ettlingen wurde aufgrund seiner inzwischen landesweit für Aufmerksamkeit erregenden Jugendarbeit, sowie wegen der „guten Drähte“ ausgewählt. Die Begeisterung der Mädchen darüber, „endlich mal ohne Jungs“ Sport machen zu können, war ihnen deutlich anzumerken.

Eine Sportstunde voller Spaß, Musik und Sport war viel zu schnell um und so war es auch nicht verwunderlich, dass 14 Mädchen am Donnerstag zum angebotenen Vereinstraining erschienen. Dieses findet nun jeden Donnerstag unter der Leitung von Lara Pitz-Jung in der kleinen Halle des Eichendorff-Gymnasiums statt. Der TTV Ettlingen, würde sich sehr freuen, wenn wir diese Trainingsgruppe erweitern und die Mädels an den Tischtennissport heranführen könnten.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.