5555555555555555555555555555555555555555

Tischtennis-Rundweg

In den vergangenen Monaten waren wir fleißig und haben nach Vorlage des allgemeinen Sportquizweges im Horbachgebiet einen eigenen Rundweg durch Ettlingen erschaffen, der sich um das Thema Tischtennis dreht. Stolz können wir verkünden, dass er seit dieser Woche eröffnet ist. Wir laden alle Ettlinger dazu ein, Tischtennis auf eine neue Art kennenzulernen und dabei durch unser kleines Städtchen zu spazieren.

 Alle weiteren Infos könnt ihr unter dem Menüpunkten "Allgemeine Infos", "Route", "Gewinnspiel" und "Hygieneregeln" finden.

Aus dem Leben eines BFD’lers – Teil 5

Nachdem wir uns in den letzten Wochen größtenteils Aufgaben aus dem letzten Jahr gewidmet haben, sind wir nun im Januar angelangt. Um den TTV in seiner Öffentlichkeitsarbeit noch breiter aufzustellen, überlegte ich mir, einen YouTube-Kanal auf die Beine zu stellen.

Es klingt leichter gesagt als getan, einen aktiven YouTube-Kanal an den Start zu bringen. Deshalb gab es zu Beginn viele Baustellen, um die ich mich kümmern musste. Die erste Frage war, was man überhaupt hochladen sollte. Nach einem Brainstorming kam ich zu dem Entschluss, dass Zusammenschnitte von besonderen Ballwechseln aus den Verbandsspielen wohl interessant anzuschauen wären, sowie Spielhighlights der ersten Herrenmannschaft, die in der Regionalliga ein beachtliches Niveau in unsere kleine Halle bringt. Darüber hinaus galt es herauszufinden, welches Equipment man benötigte. Als Aufnahmegerät würden zu Beginn ein Handy und Stativ reichen, allerdings benötigt man auch ein Schnittprogramm sowie einen leistungsfähigen Computer, um das Video zu bearbeiten. In den nächsten Wochen brachte ich mir also die Grundlagen des Videoschnitts bei. Daraufhin entwarf ich ein eigenes Intro sowie einen Kanalbanner.

Wenn man Videos von anderen Personen hochlädt, muss man sich auch gleichzeitig mit Persönlichkeitsrechten auseinandersetzen. Es kommt immer darauf an, welche Rolle die abgebildete Person im Video einnimmt: läuft sie nur kurz durchs Bild oder ist sie für mehrere Minuten im Mittelpunkt? Um also auf Nummer sicher zu gehen, erstellte ich eine Einverständniserklärung.

Momentan liegt das Projekt jedoch leider auf Eis. All die Planung nützt leider wenig, wenn es nichts hochzuladen gibt. Im Februar traf ich die Entscheidung: Ein YouTube-Kanal würde nur gestartet werden, könnten wir die Verbandsrunde beenden. Da die Saison sowie weitere Wettkämpfe wie die Pokalsaison oder Turniere annulliert wurden, beerdigte ich den Gedanken, in meinem BFD-Jahr das Projekt zu verwirklichen.

Wer weiß, vielleicht wird ja einer meiner Nachfolger das Projekt wieder aufnehmen. Ich bin davon überzeugt, es würde sich lohnen.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2021 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.