Schnuppermobil erneut in Ettlingen zu Gast

In der Woche vom Di, 30.11. bis zum Fr, 03.12. wurden verschiedene Schulen in Ettlingen vom TTV angefahren, um den Kindern zu zeigen, was so besonders an unserer Sportart ist und wie viel Spaß man an dieser haben kann.

Die Woche begann für uns am Dienstag bei der Pestalozzischule, wo Jonas Hansert und Tim Stemminger mit abwechslungsreichen Ideen vier Schnupperstunden gestalteten und dabei sowohl bei einer dritten Klasse, als auch bei drei ersten Klassen viel Freude hervorriefen. Am Mittwoch zauberten dann Tim und Kiara Maurer den fünften, sechsten und neunten Klassen am Heisenberg Gymnasium ein Lächeln ins Gesicht. Tags darauf ging es dann an der Hans-Thoma Schule weiter. Mit Unterstützung von Roman Karcher lief das Programm für die erste und zweite Klasse schon sehr routiniert ab.

 

Eine ganz besondere Überraschung konnten wir der dritten und vierten Klasse der Johann-Peter-Hebel Schule mit Unterstützung von Dominik Sass machen. An diesen beiden Tagen kam das Schnuppermobil des Deutschen Tischtennis Bundes (DTTB) nach Ettlingen und Alexander Murek vom DTTB gestaltete zusammen mit den Helfern vom TTV Ettlingen Schnupperstunden, die den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben werden. Hier wurde mit verschiedenen Stationen gearbeitet und den Kindern wurde Freiraum gegeben alles auszuprobieren. Dazu gehörten eine Ballmaschine, verschieden Mini-Tische als auch „richtige“ Tische. Besonders freut uns, dass einige Kinder so viel Spaß an der Schnupperstunde hatten, dass sie seitdem in unser Jugendtraining kommen. Sollte sich auch Ihr Kind für die Sportart Tischtennis interessieren, kann es gerne zu folgenden Zeiten in unser Jugendtraining vorbeischauen:

Di. 18:30 - 19:45

Mi. 17:30 - 19:45

Do. 17:30 - 19:00

Fr. 16:00 - 17:30

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2022 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.