Elisa Nguyen gewinnt Bronze bei der DTTB Top-12 Bundesrangliste

Durch ihren 17. Platz beim deutschen Top-48 Ranglistenturnier der Jugend 15 hatte sich Elisa Nguyen für das elitärere Top24 qualifiziert. Etwas unzufrieden mit der eigenen Leistung beim vorangegangenen Turnier wollte das Ettlinger Talent diesmal einen Platz weiter vorne im Tableau erspielen.

Mit nur einem Spielverlust in ihrer Sechsergruppe konnte sich Elisa durch ihr hervorragendes Satzverhältnis den Gruppensieg erspielen und war damit schon sicher unter den ersten 12 Spielerinnen. Dieses Ergebnis konnte sie in den Platzierungsspielen am Sonntag jedoch noch krönen. Nach einem knappen Sieg gegen Abwehrspielerin Lisa Wang erreichte Elisa das Halbfinale in der Konkurrenz. Hier wartete mit Koharu Itagaki die Siegerin des Top 48 und damit auch die Favoritin auf den Sieg bei diesem Turnier. Im ersten Satz konnte Elisa noch mit ihrem Tempo überraschen, die weiteren Sätze entschied jedoch die Favoritin für sich. Im kleinen Finale traf Elisa dann auf Eireen Kalaitzidou, gegen die sie in der Gruppe noch unterlegen war. Diesmal ließ sich die TTV Akteurin jedoch nur einen Satz abnehmen und krönte eine herausragende Turnierleistung mit dem 3. Platz und der Qualifikation zum DTTB Top 12 ihrer Altersklasse, welches im Februar des nächsten Jahres stattfinden wird.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2022 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.