Lenny Lorenz und Koray Seker überraschen auf badischer Endrangliste
Am vergangenen Wochenende fand das badische Endranglistenturnier der Damen und Herren in Weinheim statt. Dabei qualifizierten sich Lenny Lorenz und Koray Seker sensationell zu den baden-württembergischen Einzelmeisterschaften am 20./21. Januar 2024 in Eschelbach/Angelbachtal.
(Glückliche Gesichter: l. Lenny Lorenz, r. Koray Seker)
Mit Außenseiterchancen angereist, überraschten die beiden Vertreter des TTV Ettlingen das ca. 50 Spieler große Teilnehmerfeld. Aufgeteilt in zwei Gruppen, wurden die Top 14 Badens im Schweizer System ermittelt:
Lenny fand mit einem ungefährdeten Sieg gut ins Turnier und erspielte sich im weiteren Verlauf eine 4:2 Bilanz. Von zwei Fünfsatz-Niederlagen unbeirrt, setzte er sich im entscheidenden siebten Spiel eindrucksvoll gegen Patrick Beck vom TTC Weinheim-West durch. Auch das anschließende Platzierungsspiel bestritt er siegreich und beendete die Rangliste auf einem starken 11. Platz.
Koray erwischte einen schlechten Start und begann mit zwei Niederlagen zunächst aussichtslos. Durch eine enorme Leistungssteigerung blieb er anschließend ohne weiteren Spielverlust und schloss die Gruppenphase ebenfalls mit 5:2 ab. Dabei bezwang er in der letzten Partie Joshua Schmitt vom TTV Mühlhausen sehenswert mit 3:0. Das folgende Platzierungsspiel ging zwar verloren, bedeutete jedoch den unerwarteten 14. Platz und damit letzten Qualifikationsplatz zur Ba-Wü.
Die Konkurrenz gewann Cosmo Schmitt (TTV Mühlhausen) vor Dominik Reis (ASV Grünwettersbach). Auf den weiteren Plätzen folgten Moritz Hardung (TTV Weinheim-West) und Kian Aragian (TTG Kleinsteinbach/Singen).
Voller Vorfreude blicken die beiden Ettlinger nun auf die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften mit dem Ziel, auch dort für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.
Tags: Lenny Lorenz, Koray Seker, Endrangliste, Baden, Weinheim