Tischtennis-Rundweg

In den vergangenen Monaten waren wir fleißig und haben nach Vorlage des allgemeinen Sportquizweges im Horbachgebiet einen eigenen Rundweg durch Ettlingen erschaffen, der sich um das Thema Tischtennis dreht. Stolz können wir verkünden, dass er seit dieser Woche eröffnet ist. Wir laden alle Ettlinger dazu ein, Tischtennis auf eine neue Art kennenzulernen und dabei durch unser kleines Städtchen zu spazieren.

 Alle weiteren Infos könnt ihr unter dem Menüpunkten "Allgemeine Infos", "Route", "Gewinnspiel" und "Hygieneregeln" finden.

Osterüberraschung für TTV-Jugend

Seit über fünf Monaten steht der Tischtennisbetrieb in Ettlingen nun still. Darunter leidet nicht nur der Sport an sich, sondern auch der soziale Aspekt, wenn man nicht mehr wöchentlich in der Halle zusammenkommen kann. Vor allem die Kinder und Jugendlichen belastet es, dass der Ausgleich zum Schulalltag fehlt. Um ihnen eine kleine Freude zu bereiten, hat unser BFD’ler Lenny Lorenz kleine Osterkörbchen zusammengestellt. Neben einem Schokohasen gab es eine kleine Karte mit ein paar aufmunternden Worten sowie drei selbsterstellte Rotationsbälle, bei denen die eine Hälfte farbig bemalt wurde. Am Ostersonntag wurden die kleinen Körbchen dann vor jede Haustür in Ettlingen und Umgebung geliefert, um von den Beschenkten entdeckt zu werden.Im Nachhinein gab es zahlreiche Rückmeldungen, in denen sich die Jugendlichen für die nette Geste bedankten. Wenn auch von der aktuellen Lage überschattet, war es dennoch eine gelungene Aktion, die so manch einem ein Lächeln bereiten konnte.

 

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2021 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.