ttv logo

Elisa Nguyen auch in höheren Altersklassen erfolgreich

Als Siegerin der U11 Rangliste war Elisa für das Top 12 der U13 qualifiziert und durfte sich vergangenen Samstag in Weinheim, gegen Spielerinnen beweisen, die zum Großteil 1-2 Jahr älter sind als sie selbst. Das Höchstziel war eigentlich in der höheren Altersklasse Erfahrung zu sammeln und eventuell um die vorderen 6 Plätze mitzuspielen.

In der Vorrundengruppe merkte man im ersten Spiel noch eine gewisse Nervosität. Gegen Jolina Leingang lag Elisa nach zwei knappen Sätzen schon 0:2 zurück, ehe sie immer mehr ins Spiel kam und die Partie noch drehte. Gleich im zweiten Spiel ging es dann gegen Anna Gaiser vom TV Öschelbronn. Dieses Spiel war schon im Vorhinein als Spiel um den zweiten Gruppenplatz anzusehen. Nachdem der erste Satz recht klar verloren wurde, passte sich Elisa taktisch sehr gut an und siegte mit 3:1. Auch gegen die spätere Turniersiegerin Minh-Thao Nguyen von der NSU Neckarsulm konnte Elisa mithalten und sogar einen Satz gewinnen, musste sich am Ende aber mit 1:3 geschlagen geben. Die beiden weiteren Spiele gegen Isabella Merz von der TSG Eislingen (3:0) und Fatme El Haj Ibrahim von der VfL Herrenberg (3:1) gingen dann recht deutlich an das Ettlinger Talent.

Somit durfte Elisa in der Endgruppe mit den drei ersten der Gruppe A (alle Jahrgang 2007) um die ersten 6 Plätze spielen. Direkt im ersten Match wartete mit Lilli Fromm (TTC Reutlingen) die diesjährige Siegerin der U13 Top16. Diese kam in den ersten beiden Durchgängen aber nicht mal in die Nähe eines Satzgewinnes. Nach verlorenem dritten Durchgang erspielte sich Elisa dann auch den verdienten Sieg. Im anschließenden Match gegen Lucia Behringer wurde dann die Schwäche des Jungtalents gezeigt. Gegen die Abwehrspielerin des SV Niklashausen war in drei klaren Sätzen nichts zu holen. Somit entschied das letzte Spiel gegen Laura Orda (VfL Sindelfingen), um die endgültige Platzierung. Hier bewies Elisa Nervenstärke, dreht ein ums andere Mal einen Rückstand und siegte in drei hauchdünnen Sätzen. Nach diesem Erfolg zeigte sich die 10-jährige auch überglücklich, hatte sie doch nach eigener Aussage nicht mit einem so guten Abschneiden gerechnet. Als Drittplatzierte darf sie sich in zwei Wochen auch auf einer noch größeren Bühne versuchen. Wir sind gespannt wie sich unser Neuzugang, der eigentlich noch zur Altersklasse U11 zählt, beim Top 16 der U15 präsentiert.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2019 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.