ttv logo

Abstieg von Herren II ist besiegelt

Noch einmal großen Kampfgeist bewies unsere 2. Mannschaft beim Gastspiel in Viernheim. Als man 6:4 führte wurden die "Spione" aus Mutschelbach doch leicht nervös und verließen die Halle in Richtung Hockenheim, wo das entscheidende Spiel der eigenen Mannschaft stattfand. Beim TTV hatten bis dahin das Doppel Mannshardt/Braun und in den Einzeln zwei Mal der genial aufspielende Alexander Kappler gepunktet. Dazu gab es einen Sieg von Steffen Jung, der für den an die erste Mannschaft abgegebenen Jan Ebentheuer eingesprungen war. Ebenso fehlte beim TTV Steven Yan. Hier rückte Tarek Bayoumi nach, der sich prompt mit einem Sieg über Abwehrspieler Maier einführte. Auch Jonas Mannshardt behielt gegen Beck die Oberhand. Doch leider konnte der in dieser Liga überforderte Gerwig keine Punkte beisteuern und Niklas Braun hatte beim Matchball gegen Maus Pech, diesen nicht zu verwandeln. Am Ende wurde es nochmals sehr hektisch, Jonas Mannshardt erkämpfte den siebten Ettlinger Punkt, doch im Schlußdoppel mussten Kappler/Gerwig den Gastgebern erneut gratulieren. Am Ende siegte Viernheim mit 9:7, ein Ergebnis, welches unsere "Reserve" allzu oft in dieser Saison erspielt hatte. AM Ende lag es nur an wenigen Punkten, dass der Klassenerhalt nicht erreicht werden konnte. Durch Mutschelbachs Sieg über Hockenheim ist der Abstieg aus der Verbandsliga nun besiegelt. Es wird größere Umwälzungen geben: Alexander Kappler, der schon seit Jahren im Raum Stuttgart wohnt, wird nächste Saison pausieren. Steffen Jung wird ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen. Niklas Brauns Wohnsitz verlagert sich studien/berufsbedingt für mindestens ein halbes Jahr nach Schweden und Christian Gerwig will nach 37 Jahren Verbandsrunde aus privaten Gründen kürzer treten. Nun hängt es erst einmal daran, ob die erste Mannschaft den Klassenerhalt sichern kann und dann kann die Kaderplanung für die neue Saison 2019/20 beginnen.

Tags: TTV Ettlingen, Tischtennis, Karlsruhe, Verbandsliga, Viernheim

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2019 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.