ttv logo

2-er Mannschaftsturnier der TTG Spöck

Zur Saisonvorbereitung veranstaltete die TTG Spöck ihr 3. 2-er Mannschaftsturnier. Mit dabei waren in der A-Klasse Norman und Stephan, sowie Jonas und TTV-Neuzugang Michael Pfeiffer. Nachdem beide 2-er Teams des TTV die Vorrunde problemlos meisterten, wurde es im Viertelfinale für Norman und Oldie Stephan richtig eng. Nach einigen nervenaufreibenden Matches konnte man sich mit einem 3:2 Sieg gerade noch für das Halbfinale qualifizieren. Dort traf man auf gegen die Söllinger Kombination Mößner/Endreß, die man mit 3:1 besiegte.

 

An den Nebentischen kämpften sich Jonas und Michael mühelos ins Halbfinale. Gegner waren die Top-Favoriten Neumaier/Eisenmann, die für den TTC Wöschbach in der Oberliga auflaufen. Jonas verlor zunächst gegen den deutschen Seniorenvizemeister Neumaier glatt in drei Sätzen, während Michi gegen Eisenmann überzeugen konnte und den ersten Punkt einfuhr. Im anschließenden Doppel konnte das junge TTV-Tandem zwei Matchbälle nicht nutzen. Ralf Neumaier konnte danach verletzungsbedingt (Krämpfe) gegen Michi nicht antreten und so war es Jonas vorbehalten, den Siegpunkt gegen Eisenmann einzufahren.

Im vereinsinternen Endspiel sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für die Jungen aus. Michael konnte etwas überaschend Stephan schlagen und Jonas bezwang Norman. Das Doppel gewannen die eingespielteren Norman und Stephan. Als dann Stephan relativ deutlich gegen Jonas gewann (bei allerdings "feuchten" Bedingungen) musste das abschließende Einzel über den Turniersieg entscheiden. Das bessere Ende hatte dabei Norman und somit holte sich die "Mitte" des TTV 1 den Titel.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.