ttv logo

Kiara Maurer und Nadjana Schneider vertreten den TTV bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Zu den Einzelmeisterschaften der Jugend waren in diesem Jahr Kiara Maurer und Nadjana Schneider für die Konkurrenz der Mädchen U18 nominiert. Durch das etwas geänderte System fanden nun alle Spiele an einem Tag statt und die Mixed-Konkurrenz wurde aus dem Wettbewerb gestrichen. Die beiden Mädels waren in ihren jeweiligen Gruppen als Gruppenkopf gesetzt. Kiara löste ihre Aufgaben souverän und blieb in der Gruppe ohne Satzverlust. Nadjana hingegen erwischte einen doch eher schlechten Tag. Nachdem sie sich im ersten Einzel schon in engen Sätzen geschlagen geben musste, verlor sie ihre zweite Partie mit 0:3. Auch im abschließenden Spiel konnte sie viele Chancen nicht nutzen und schied überraschend schon in der Gruppenphase aus. Kiara bekam es im Einzel Achtelfinale mit Mona Brock vom TTG Süßen zu tun. Im neuen System wurde auch die K.O. Runde im best-of-five gespielt. Nachdem das Spiel immer wieder kippte musste sich Kiara (eigentlich Favoritin der Partie) in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Auch im Doppel lief es nicht wirklich rund für die Ettlinger Mädels. Schon in der ersten Runde stand man vor einer eigentlich lösbaren Aufgabe, unterlag allerdings mit 2:3. Als Zuschauer konnte man sich nun noch einige hochklassige Matches ansehen. Am Ende fuhr man allerdings mit Wissen nach Hause, dass doch mehr möglich gewesen wäre. Ein spezieller Dank an Dane Leube, der inzwischen für den TTC Borussia Grißheim aktiv ist, es sich aber nicht nehmen ließ für die Betreuung seiner früheren Schützlinge nach Schutterwald zu kommen. 

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.