ttv logo

Nadjana Schneider startet beim Bundesranglistenturnier TOP 48

Foto: Harry Rubner

Am 04. und 05. November fand im hessischen Usingen das Bundesranglistenturnier der Jugend mit je 48 Mädchen und Jungen statt. Nadjana Schneider wurde dafür nominiert, weil sie sich im Juli bei der BaWü TOP 16 in ihrem ersten Jugendjahr einen hervorragenden 4. Platz erspielt hatte. Nach intensiver Vorbereitung in den Herbstferien ging die Anreise mit dem Team BaWü (4 Mädchen, 6 Jungen, 5 Betreuern) bereits am Freitagmittag los. Nach Einquartierung im Hotel stand dann noch Hallenbesichtigung mit leichtem Training und gemeinsames Abendessen auf dem Programm.

Am Samstag früh um 7:00 Uhr war Abfahrt zur Halle; Turnierbeginn um 9:00 Uhr. Die Vorrunde wurde in 6er-Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Nadjana erwischte einen guten Start und konnte gleich der späteren Bronzemedaillengewinnerin einen Satz abringen. Sie steigerte sich mit jedem Spiel auch gegen hochkarätige und erfahrene Gegnerinnen, verlor ihr 3. Spiel unglücklich im fünften Satz mit 10:12; dafür konnte sie ihre beiden letzten Spiele in der Vorrunde überraschend deutlich gewinnen. Damit erreichte sie – auch aufgrund des guten Satzverhältnisses – einen unerwarteten 3. Platz zum Ende der Vorrunde und durfte damit in der Zwischenrunde um die Plätze 17 bis 32 mitspielen. Das erste Spiel der Zwischenrunde am späten Abend gegen eine Spielerin aus Bayern ging dann knapp mit 1.3 verloren und gegen 20:00 Uhr war ein erster langer Turniertag zu Ende.

Um 7:00 Uhr am nächsten Tag ging es dann weiter. Der Sonntag lief nicht mehr so gut und Nadjana musste doch dem kräftezehrenden ersten Tag Tribut zollen. Während sie im ersten Spiel durchaus noch gute Chancen zum Gewinn hatte, gingen die beiden Platzierungsspiele klar mit 0:3 verloren. Das war zwar zunächst enttäuschend, als das Turnier gegen 15:00 Uhr zu Ende war. Aber letztendlich erspielte sie sich als eine der jüngsten Mädchen einen ausgezeichneten 28. Platz im Mittelfeld auf nationaler Ebene.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.