ttv logo

Kiara Maurer und Nadjana Schneider überzeugen beim BaWü-Top 16

Für die meisten Spieler endete die Saison bereits nach den Punktspielen im April. Manch einer hat vielleicht noch ein oder zwei Turniere gespielt. Für Kiara Maurer und Nadjana Schneider bildete erst das Baden-Württembergische Top 16 Ranglistenturnier am vergangenen Wochenende den Abschluss. Am Samstag wurde zunächst in zwei 8er-Gruppen entschieden um welche Platzierung man am Folgetag spielen wird.

Kiara zeigte, dass ihre hohe Setzung gerechtfertigt war und zog als Gruppenerste in die Folgegruppe um die Plätze 1-8 ein. Nadjana konnte sich durch Siege über höher eingestufte Kontrahenten den vierten Platz in ihrer Gruppe erkämpfen und durfte somit ebenfalls um die vorderen Plätze spielen. So wurden sonntags in einer erneuten 8er-Gruppe die besten Spieler ermittelt. Nadjana, die erst als Nachrückerin in das Feld gekommen ist überzeugt in ihrem ersten U18-Jahr mit einem überragenden vierten Platz. Kiara hatte im allerletzten Spiel gegen Antonia Bernhardt von der SSV Schönmünzach gar die Möglichkeit sich den Turniersieg zu holen, musste schlussendlich aber die Überlegenheit der Abwehrspielerin anerkennen. Somit konnte sie sich am Ende über den Vizetitel freuen. Damit darf sie sich auch Hoffnungen machen, für das Deutsche Top 48 nominiert zu werden. Beide Spielerinnen können mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden sein und sich über ihren Erfolg freuen. Ein Dank auch an Kian Aragian und Jannis Nonnenmann, die die beiden Mädels über die zwei Tage als Betreuer begleitet haben.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.