ttv logo

Erfolgreiche TTV-Akteure bei Badischer Endrangliste

Am vergangenen Sonntag fand bei mildem Wetter außerhalb und dennoch sehr hohen Temperaturen in der Halle die diesjährige Endrangliste der Damen und Herren in Spöck statt. Bei den Herren startete vom TTV Jonas Fürst. Hier wurde in zwei Sechsergruppen gespielt. Während die ersten drei der Gruppe danach um die Plätze 1-6 kämpften, spielten die Gruppenplätze 4-6 um die Plätze 7-12. Das Ziel von Jonas war die Qualifi-kation zur BaWü Top 24.

Somit musste er sich in der Gruppe in der vorderen Hälfte platzieren. Dies gelang ihm mit einer Bilanz von 3:2. In der Zwischenrunde musste er zwei seiner drei Gegner in knappen Spielen zum Sieg gratulieren. Jedoch konnte er gegen seinen dritten Gegner die Oberhand behalten. Mit einer Schlussbilanz von 4:4 sicherte er sich einen starken 4. Platz. Bei den Damen starteten Lea Nöller (die ab der kommenden Runde für die Damenmannschaft beim TTV aufschlagen wird) und Regina Hain. Bei den Damen waren es ebenfalls zwei Gruppen, jedoch gab es eine 8er-Gruppe und eine 7er-Gruppe. So schieden nach der Gruppenphase drei Spielerinnen aus. Lea hatte die 8er Gruppe erwischt und sicherte sich nach einer guten Gruppenphase zwei Siege und damit das Weiterkommen in die Platzierungsrunde, um die Plätze 7-12. Nach drei knappen Spielen erreichte Lea einen zufriedenstellenden 12. Platz. Regina startete in der 7er-Gruppe und musste lediglich der späteren Zweitplatzierten in einem knappen 5-Satz-Spiel zum Sieg gratulieren. Somit spielte sie, wie Jonas, um die Plätze 1-6. Hier konnte sie sich zwei knappe Siege sichern und musste sich ihrer dritten Gegnerin beugen. Somit stand am Ende für Regina ein hervorragender 3. Platz fest. Jonas qualifizierte sich zur BaWü am 16.07. an der er aber leider verhindert sein wird. Regina kann mit etwas Glück noch nachrücken. Ein großer Dank geht an die zahlreichen Fahrer und Betreuer!

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.