ttv logo

Kiara Maurer und Nadjana Schneider überzeugen auf der BaWü-Rangliste

Über die Verbandsrangliste hatten sich unsere beiden Talente für die diesjährige Baden-Württembergische Rangliste qualifiziert. Während Kiara als Topgesetzte in das Turnier ging, war es für Nadjana ihre erste BaWü in der höheren Altersklasse U18.

In der Gruppe erfüllten beide ihre Setzung. Kiara wurde trotz einer überraschenden Niederlage Erste in ihrer Gruppe und durfte somit um die Plätze 1-8 spielen. Nadjana war in ihrer Gruppe an drei gesetzt und konnte die beiden höher eingestuften Konkurrentinnen leider auch nicht schlagen. Somit spielte sie in der Zwischengruppe um die Plätze 9-16. Die nächsten Spiele waren für die Topgesetzte alles andere als Selbstläufer. Kiara musste in ihren Spielen einige Matchbälle abwehren, konnte sich aber jedes Mal am Ende durchsetzen, womit sie schließlich am Ende gegen die an zwei gesetzte Ramona Betz um den Gesamtsieg spielte. Die beiden lieferten sich ein Spiel auf hohem Niveau mit tollen Ballwechseln. Betz hatte jedoch meistens das bessere Ende für sich und war so mit 3:1 erfolgreich. Kiara wurde für ihre starke Leistung mit dem zweiten Platz belohnt. Nadjana spielte in ihrer Zwischengruppe stark auf und gab in drei Matches nur zwei Sätze ab. Somit durfte sie am Ende gegen Celine Schädler von den TTF Stühlingen um den neunten Platz spielen. Gegen die favorisierte Kontrahentin zeigte Nadjana ihr Potential und setzte sich schlussendlich hauchdünn mit 11:9 im Entscheidungssatz durch. Mit diesem Abschneiden kann sie bei ihrer ersten U18 BaWü voll zufrieden sein. Kiara ist mit ihrer guten Platzierung sicher für das Top 16 in Viernheim qualifiziert, während Nadjana sich berechtigte Hoffnungen machen kann, als Nachrückerin nominiert zu werden.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.