ttv logo

Ettlingens Mädels gehören zu Deutschlands Besten

Am vergangenen Wochenende trafen sich 8 Mannschaften aus ganz Deutschland in der Sportschule Bad Blankenburg, um die diesjährigen deutschen Mannschaftsmeister zu ermitteln. Als Vertreter aus Baden-Württemberg waren Kiara Maurer, Regina Hain, Nadjana Schneider, Vivien Wassmer und Betreuer Jannis Nonnenmann vom TTV Ettlingen die rund 400 km nach Thüringen gereist. Am Samstag startete dann die Gruppenphase.

Mit den Füchsen Berlin und den Rapid Chemnitz hatte man direkt 2 Kaliber in der Gruppe, die auch später den 2. Bzw. 3. Platz belegten. In diesen Spielen war man klarer Außenseiter und unterlag auch deutlich mit 0:6 bzw. 1:6. Im letzten Gruppenspiel gegen die Spvg Oldendorf rechnete man sich schon deutlich mehr Chancen aus, jedoch liefen viele enge Situationen zu Gunsten der Gegnerinnen und am Ende stand ein in der Höhe unverdientes 1:6 zu Buche. Somit war klar, dass man am 2. Spieltag um die Plätze 5-8 mitspielte. Trotz des enttäuschenden Abschlusses vom Vortag ließen die Mädels den Kopf nicht hängen und zeigten gegen die DJK BW Annen ihr Potential. Die Teams lieferten sich bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen und schlussendlich konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, was ein 5:5 Unentschieden zur Folge hatte. Der Kampfgeist der Ettlinger wurde allerdings mit einem im Vergleich besseren Satzverhältnis belohnt und somit war man offiziell der Sieger. Im Spiel um Platz 5 wartete dann der TTC Wißmar. Auch hier wurden den Zuschauern enge und spannende Spiele geboten. Allerdings konnte sich der TTC am Ende den entscheidenden Punkt sichern und siegte so mit 6:4. Für unsere Mannschaft bedeutete dies den 6. Platz. Dieses Ergebnis ist für den Verein ein großer Erfolg, da die Mädchen auf ihrem Weg zu den Deutschen schon etliche Mannschaften hinter sich gelassen haben und sich schlussendlich als eine der besten Mannschaften des Landes bezeichnen dürfen. Ebenfalls war es eine coole Erfahrung sich auch mit höherklassigen Gegnern messen zu können. Auf die gezeigten Leistungen können alle Spielerinnen stolz sein.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.