ttv logo

Jugend 2: Hart erkämpfter Sieg

Am vergangenen Samstag musste die 2. Jugendmannschaft des TTV Ettlingen in der Verbandsliga gegen den TTV Mühlhausen antreten.

Es war ein Duell auf Augenhöhe, wie sich später herausstellen sollte, denn beide Mannschaften befinden sich im unteren Tabellendrittel und die Mannschaft des TTV Ettlingen wollte den Heimvorteil nutzen, um sich einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu sichern. Entsprechend engagiert ging man zu Werke und das starke Doppel 1 mit Kiara Maurer und Regina Hain konnte trotz eines 0:2 Satzrückstandes das Spiel noch drehen und nach einer taktischen Umstellung durch Coach Lara-Pitz Jung knapp mit 3:2 gewinnen.

Das Doppel 2 mit Tobias Dihlmann und Julian Held musste am Ende dem besser eingespielten Gästedoppel zum 3:1-Sieg gratulieren.Die herausragende Spielerin an diesem Tag aber war Kiara Maurer, die an diesem Spieltag ihren 15. Geburtstag feierte. Sie gewann alle drei Einzelspiele souverän mit 3:0, 3:0 und 3:1, wobei sie ihren Gegnern durch ihr präzises Angriffsspiel nicht den Hauch einer Chance ließ. Doch auch Regina Hain, Julian Held und Tobias Dihlmann konnten je einen Sieg in den Einzelspielen erringen, so dass es nach 13 Spielpaarungen 7:6 für Ettlingen stand.

Das abschließende Einzel von Julian Held musste also die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden an diesem Spieltag bringen. Die beiden Kontrahenten lieferten sich einen harten Schlagabtausch und schenkten sich gegenseitig nichts. Nachdem Julian den ersten Satz mit 11:7 gewinnen konnte, steigerte sich sein Gegner und verbuchte den 2. und 3. Satz mit 7:11 und 9:11 für sich. Julian stellte dann taktisch etwas um und kam durch variablere Aufschläge immer besser ins Spiel, so dass er den 4. Satz mit 11:8 gewinnen konnte. Mit dem begeisterten Publikum im Rücken konnte Julian im entscheidenden 5. Satz dem Gegner weiterhin sein Spiel aufdrängen. Nervenstark und ballsicher holte er sich Punkt für Punkt und gewann am Ende verdient den Entscheidungssatz mit 11:9, was für die junge Mannschaft des TTV Ettlingen den Gesamtsieg mit 8 : 6 über Mühlhausen bedeutete.

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.