ttv logo

Erfolgreiche Minimeisterschaften 2016

Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit - die mini-Meisterschaften im Tischtennis wurden am Sonntag, den 17.01 in der kleinen Halle des Eichendorff-Gymnasiums ausgetragen. Für die kleinen begeisterten Tischtennisspieler ist das immer wieder ein Highlight. Dieses Jahr fanden 14 Teilnehmer und etliche Eltern, Geschwister und Verwandte den Weg in die Halle. Pünktlich um 10:00 Uhr startete das Turnier mit der ersten Konkurrenz. Hier wurde eine Achtergruppe gespielt, in der Jeder gegen Jeden einmal spielte. Anschließen wurden die Halbfinals und das Finale gespielt.

 

Es blieb sehr spannend bis zum Schluss, denn die vier jungen Talente Blenda Bilalli, Jannes Faller, Julian Porter und Daniel Kühn blieben die ganze Zeit über an der Spitze von der Gruppe. Als es dann zu den entscheidenden Halbfinal- und Finalspielen kam, zeigte Jannes, dass er die besten Nerven hatte und nach einem 3:1 im Halbfinale gegen Blenda und einem 3:2 im Finale gegen Daniel und gewann letztendlich verdient die erste Konkurrenz des Tages. Im Spiel um Platz drei konnte sich Julian Porter den Sieg erkämpfen. In der zweiten Konkurrenz waren es dann 6 Teilnehmer, die sich ebenfalls einen harten Kampf lieferten. Es stellte sich relativ schnell raus, dass Nick Leibing das beste Händchen hatte, denn er gewann seine Gruppe souverän und auch im Halbfinale ließ er seiner Gegnerin Julia Aro keine Chancen. Lediglich im Finale wurde es noch mal spannend. Dort musste er gegen Jannik Lehmann ran, den er in der Gruppe schon 3:1 geschlagen hatte. Doch diesmal werte sich Jannik deutlich stärker, weshalb es über die volle Distanz von 5 Sätzen ging. Aus dem Finale ging am Ende Nick als strahlender Sieger hervor und gewann die zweite Konkurrenz an diesem Tag. Am Ende des Tages resümierte man ein super Turnier, welches auf viel gute Resonanz stieß. Dies war natürlich alles nur möglich durch die vielen jungen Helfer vom TTV Ettlingen, die das Turnier unterstützt haben - dafür ein großes Dankeschön!

Welcome to ladbrokes sign-up information.

Copyright © 2018 TTV Ettlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.